momi mit shlomo – pt. 1

hallo nochmal liebes lesterschwein,

ich muss dir noch schnell großartige neuigkeiten berichten: heute haben shlomo a.k.a. J. und ich das formosa angetestet – und beschlossen, ab sofort immer in der letzten woche des monats mittags ein veganes lokal zu testen. ritual, quasi.

es ist nämlich so, dass J. ab nächster woche vollzeit arbeitet, während ich ab mitte februar wieder fast jeden abend auf der FH sitze. und wochenende ist bei J. beziehungszeit. das heißt, wir haben eigentlich fast keine möglichkeit mehr, uns zu sehen… daher haben wir beschlossen, ein ritual einzuführen, um nicht den faden zu verlieren.

also heute waren wir im famosen formosa in der barnabitengasse, dem veganerInnen hotspot in wien seit dem jahre schnee. alles an vegetarischen und veganen ersatzprodukten – von sojaschnetzel über halbe hühner und shrimps über käseersatz und reismilchschoko und vegan-topfelgolatschen bis veganem tierfutter. ALLES!

formosa 1060 wien

man kann auch dort warm essen, die gesamte (!!) speisekarte ist vegan. fischburger, grillhuhn, lammpfanne. all you wish.

oder auch:

ente mango mit überraschender konsistenz, würzigem geschmack und fruchtiger mango-sauce. leider war die mango selber noch etwas unreif.

formosa mango ente

 

oder: rindfleisch. leider unfassbar zäh. überhaupt nicht meins. aber J. war mit dem pfeffersaucengemüse trotzdem recht happy.

formosa rindfleisch

 

ich hab dann für uns auch noch gleich ein paar goodies ausgefasst – kokos-obers für unseren cocktail-test #huahuahua, eine veggie-barbecue-sauce die du ja beim veganversand dann doch nicht bekommen hast, eine vegane instant suppe (weil’s geht!) und eine spacebar (für nach der afrotanzsession heut). und 2x das vegan.at-magazin – eines für dich, eins für mich :-)

formosa einkäufe

also: mehr momi-tests to come!

baba,
hanna

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s