sachen!

lesterschwester,

wird zeit dass du wieder nach hause kommst! ich fühl mich schon ein bisschen schizophren, emailblogposts an mich selbst, meh. macht nur 1% so viel spaß wie im schwesternpingpong! ;-)

also, news aus wien:

verlinkt!

… sind wir, und zwar in der linkliste auf veggie-treffen.at, inklusive einer supernetten kurzbeschreibung von fräulein C.:

Toller Blog von zwei Schwestern die sich über das vegane Leben austauschen: lesterschweine.wordpress.com

mahlzeit!

… ist der titel einer umfangreichen und bestens gewarteten liste österreichischer foodblogs. hab ich in unsere linkliste geworfen, und vielleicht kommentier ich dort auch mal ob sie unseren krfb*-vegan-blog auch listen wollen ;-) (*= kein reiner food blog)

außerdem sind da ja vielleicht interessierte menschen dabei die sich auch für CSA interessieren – her mit dem guten essen!

übrigens schreibt foodbloggerin K. von esskultur in einer bitte an die kolleginnen und kollegen da draußen (das sind ja quasi wir!):

ein “über” oder “about” oder “impressum” mit zumindest einem vornamen und vor allem einer (funktionierenden) e-mail-adresse wäre das mindeste, was sich leserinnen und leser erwarten, um anständig mit jemandem in kontakt treten zu können. danke!

*räusper*… vielleicht also eine motivation für uns, noch 2 kurzbeschreibungen und 1 emailadresse für unser about zu erstellen?

beton!

… ist die konsistenz meines erstversuchs veganer, öl- & zuckerfreier bananenschokohaferflockenriegeln geraten, über die ich in einer soupfoodgroup gestolpert bin.

bei denen sieht das so aus:

rezept klingt supereasy – nur 4 zutaten:

3 tassen haferflocken
1,5 tassen zerdrückte bananen
3/4 tasse dunkle schoko
1/4 tasse ungesüßtes kakaopulver

alles mit der hand zusammenmatschen, in eine gefettete form und bei 180° für 40-45min. ins backrohr.

aber: werd ich beim nächsten mal mit mehr banane oder hafer-/reismilch auffetten, damit die haferflocken auch wirklich weich werden. geschmacklich war’s schon jetzt ziemlich super, nur halt nicht mehr kaubar.

also: vermisse dich, inniglich! aber trotzdem noch viel spaß & eine gute zeit in den hohen bergen ;-)

lesterschwester^2

Ein Gedanke zu „sachen!

  1. Pingback: byebye, blog: die letzte schweinerei. | von schwesterlein an lesterschwein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s