„django muddy“: mango chutney á la R.

liebe kati,

guess what: gestern hab ich in der agentur ein post-post-weihnachtsgeschenk bekommen, und zwar von R. & R.! das war eine große freude, denn ihr „django muddy“ mango chutney hat wie die faust auf’s aug zu deinem superleckeren shahi paneer curry gepasst.

django muddy mango chutney

R. hat mir sogar freundlicher weise ihr geheimrezept geflüstert, und hurra: das ding ist nicht nur saugut, sondern auch noch vegan!

So das Rezept: Ich sag’s gleich, Mengenangeben gibt’s nicht, mach ich nach Gefühl!

***

Mango
Limettensaft
Erdnussöl
Zwiebel
Knoblauch
Chillis
schwarze Senfsamen
Koriandersamen
Essig (Kräuteressig)
Salz
Ingwer
Agar Agar

***

Mango mit Limettensaft vermischen. Öl erhitzen und Zwiebel, Koblauch-Ingwer (zuvor im Mörser zerstampft) und Chilli andünsten. Senfsamen und Koriandersamen dazugeben und mitrühren. Mango/Limettensaft, Essig, Salz und Agar Agar dazugeben und einkochen bis alles schön klebrig wird und dann ins Glas füllen!

… wird auch mal angetestet, ich hab nämlich schon das halbe von R.’s glaserl zusammengemampft. und überhaupt mit dem richtigen soundtrack samt mengenangaben geht das in kombination sicher super ;-)

bussi & bis heut abend beim traditionellen protestsongcontest-finale! kann’s kaum erwarten wieder den eröffnungs-tune des famosen arbeiterInnenchors einzustimmen… ;-)

So flieg, du flammende, du rote Fahne,
voran dem Wege, den wir ziehn.
Wir sind der Zukunft getreue Kämpfer,
wir sind die Arbeiter von Wien!

glück ist vogel!
deine hanna

2 Gedanken zu „„django muddy“: mango chutney á la R.

  1. Pingback: the art of sonntag | von schwesterlein an lesterschwein

  2. Pingback: der sommer ist feige | von schwesterlein an lesterschwein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s