chicken kashmir [veganisiert]

hi liebes schwesterlein,

heute war ich zwar den ganzen tag daheim (bis auf einen ausflug zum rollbalken des vertrauens), wollte aber nicht viel zeit mit kochen verbringen. daher hab ich mir eine kürzlich bei dm erstandene schnellochello-currymischung hergenommen und mit den most convenient soja-schnetzeln veganisiert. die davert-schnetzel sind nämlich luftiger als die eher dichten varianten von formosa & co, und brauchen daher auch nur ca. 5 min. einweichzeit.

das ergebnis: wohlig-mollig-sämiges kashmir-curry (ist das dann überhaupt curry?), dass auf grund ebenjener charakteristika beinahe schon als dessert durchgeht.

Image

chicken kashmir [veganisiert]

1 biofix würzmischung chicken kashmir
1 kleine zwiebel, geschnitten
1/2 sack grobe sojaschnetzel (zB davert), ca. 5 min. in suppenbrühe eingeweicht
1 kleine dose kokosmilch
etwas öl

1. pfanne mit etwas öl, würzmischung 1 + zwiebeln dazu
2. sojaschnetzel dazu, kräftig rösten
3. mit sojaschnetzel-brühe + optional extra-wasser aufgießen, kurz köcheln
4. würzmischung 2 + kokosmilch dazu, deckel drauf, noch 5 min. köcheln

dazu reis, in meinem fall was von eurem naturreis.

superlecker! und geht einfach sauschnell.

die würzmischungen sind btw ziemlich einfach gestrickt, nummer 2 ist quasi fancy suppenpulver, und für 1 hab ich ohnehin alles da. werd das also beizeiten einfach mal selber nachbauen versuchen…

1 = salz, knoblauch, kardamom, pfeffer, koriander, ingwer, zimt, muskat, kreuzkümmel, nelken, muskatblüte, anis, lorbeer, chili

2 = reismehl, kartoffelstärke, tomaten, salz, sellerie, zwiebeln, kurkuma, sojasauce, tulsi-basilikum, sonnenblumenöl

chakkah,
die lesterschwester

3 Gedanken zu „chicken kashmir [veganisiert]

  1. Pingback: oh so oriental: tajine! | von schwesterlein an lesterschwein

  2. Pingback: my vegan wochenrückblick | von schwesterlein an lesterschwein

  3. Pingback: gruppendynamische grüße | von schwesterlein an lesterschwein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s