one does not simply…

liebe lesterschwester,

[insert random mordor meme here]. aber nachdem ich in meinem personal mordor nur imaginäre orks bekämpfe, hab ich mir unterstützung in eso-hausen geholt. nach einer montagabendlichen g’nackwatschen nämlich hat mich gestern mittag she-ra, meine princess of persia, im sapa ordentlich aufgepäppelt: buddha-rollen, totally unveganer schoko-himbeer-wahnsinn und jede menge gute worte. danach bin ich in der lindengasse impulsartig in einen hippie-laden (siehe fb) reingeschneit, um die good vibes zu festigen und mir ein bisschen energie zu holen. der ladenmensch hat auch total nett mit mir geplaudert, mir alle möglichen sachen gezeigt von mischungen und trockenkräutern bis räucherpapier, und mir dann zur gewählten portion versöhnung sogar noch ein goodie dazugeschenkt.

raeucherwerk

die versöhnung hab ich dann zur verschwesterung mit mir selbst ungemünzt (selbstsabotage is oh so yesterhour), und nach dem abfackeln ebenjener – nach den vergangenen durchwälzten nächten – wieder geschlafen wie ein stein.

überhaupt hab ich jetzt einige gute quellen beisammen um mein anti-werbefuzzi-esotanten-hippie-ich zu versorgen. ich war nämlich letzte woche für B. auf einem neubaugassentrip um ihr ein räucherbasisset zusammenzustellen, und war von den mischungen im 1. stock des dancing shiva sehr angetan – eine echt breite auswahl, auch sämtliche basis-komponenten sind dort erhältlich. die dazugehörigen utensilien hab ich dann nach 2 fehlversuchen im kirman ausfindig gemacht – die kohle-geschichte ist anscheinend nicht mehr so state of the art, stattdessen ist es ein messing-teil geworden wo man nur ein teelicht unter einem metallgittter aufstellt, wo dann das räucherwerk draufkommt. klappt laut B. auch sehr gut.

ich bleib inzwischen noch bei meiner feuerschale mit muschelsand und – je nach intensität des durchgangs – großer oder kleiner kohle…

räucherwerk 2

räuchern rulez. danke auch in diesem fall an dich für’s näherbringen. kann mich noch erinnern wie du vor jahren mit weißem salbei durch die wohnung in der D.-straße getigert bist… und ich mir so gedacht hab: woah, auch coole leute dürfen ein bisschen eso sein! ;-)

bis später!
die
orkschwester

3 Gedanken zu „one does not simply…

  1. Pingback: gut gegen orks | von schwesterlein an lesterschwein

  2. Pingback: das war das #femcamp13, schwester! | von schwesterlein an lesterschwein

  3. Pingback: gut gegen alles | von schwesterlein an lesterschwein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s