gehsteigguerilla

liebe lesterschwester,

schanigarten ist gestern, gehsteigguerilla ist heute! dienstag haben nämlich L. und ich ein neues lokal getestet: das „liebling“ in der zollergasse in 1070 wien – bis dato nur auf facebook zu finden. im herzen von bobo-town wartet das frühstückscafé-meets-bar-konzept (geöffnet bis 2 uhr morgens) dementsprechend mit hip-meets-understatement-charme auf. die neuentdeckung ist auf grund einer empfehlung der frühstückerinnen in unserer lokalkolorit to-be-tested liste gelandet, dort wird die vegane frühstückskombi „taube“ explizit erwähnt. der dazugehörige vogel baumelt übrigens tatsächlich vor der eingangstüre vom türstock, nur namensschild hat das lokal noch keines – also am weg zwischen bizzo, cafe europa und sapa am besten am gefieder orientieren.

frühstück per se gibt’s im seit august eröffneten gassenlokal überhaupt erst seit märz. also nichts wie hin, den gehsteig besiedelt und ebendiese taube sowie die vegetarische „frokost“-müsli-meets-knäckebrot-variation samt griechischem bergtee, frischem ingwer-tee und soja-latte (zum aufpreis von 30 cent) geordert:

coll_liebling_3

die taube: rohkost-sticks sind immer eine nette sache, das pico de gallo samt radieschen-zitaten kam mit einer sanften schärfe um die ecke, dazu feines schwarzbrot. leider waren sowohl guacamole als auch hummus von der eher uninspirierten sorte, obwohl höchst cremig hätte in beiden fällen etwas mehr würze nicht geschadet (im falle kichererbsenpaste sag ich nur: kreuzkümmel!). dafür handgebastelte speisekarten, aufmerksamer service, sympathisch zusammengewürfteltes interieur, und nach einer halben stunde sogar direkte sonne ;-)

nach der picknick-saison und der gehsteigguerilla haben wir heute übrigens auch die wandersaison eröffnet (schwitz-schwitz-donner-regenguss!) – dazu morgen mehr!

alles feine,
hanna

3 Gedanken zu „gehsteigguerilla

  1. Pingback: eis, lieblinge & kuchen: wien’s vegan news | von schwesterlein an lesterschwein

  2. Pingback: lokalkolorit 2.1 | von schwesterlein an lesterschwein

  3. Pingback: von 39° auf -15°: eiskaffee & DIY-sorbet | von schwesterlein an lesterschwein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s