riesenrübensuppe

hi there,

mit dem heutigen versuch deine sellerieschnitzel nachzubauen bin ich mal wieder gescheitert. außen schwarz, innen roh, und so. dafür hab ich eine notfalls-verwertung für den restlichen rohen zeller und die gelben riesenrüben entdeckt, die noch in meiner gemüselade waren: superlecker curry-kokos-suppe – roughly basierend auf diesem gemüsesuppenbauplan. sämig, würzig, exotisch, lecker! und easy:

riesenrüben-cremesuppe mit curry & kokos

1 sellerie
2 dicke gelbe riesenrüben (oder mehrere normal große)
1 lauch
1 zwiebel
3 knoblauchzehen
2 messerspitzen chilipulver
1 TL currypulver
2 TL suppenwürze in 0,5l heißem wasser
1 dose (200ml) kokosmilch

  • gemüse waschen, schälen & in kleine würfel schnippeln, lauch in scheiben
  • zwiebel & knoblauch schälen & klein schneiden, in etwas pfanzenöl anbraten, chilipulver dazu
  • aufgießen mit ca. 0,5l gemüsebrühe
  • gemüse dazu, ca. 20 min. köcheln, bei bedarf noch etwas wasser dazu
  • sobald gemüse weich, pürieren
  • currypulver und kokosmilch dazu, nochmal pürieren
  • dekovorschlag rotes soli-basilikum & gewürzblütenmischung

riesenrübensuppe

voilá!
hanna

3 Gedanken zu „riesenrübensuppe

  1. Pingback: sonnenblumensuppe | von schwesterlein an lesterschwein

  2. Pingback: my vegan wochenrückblick | von schwesterlein an lesterschwein

  3. Pingback: hilfe, mein [kind/nichte/freund] isst keine tiere! | von schwesterlein an lesterschwein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s