simply bratkartoffeln

liebe lesterschwester,

die 2,5kg solidarische (baby-)erdäpfel aus unserer CSA bringt ein singlehaushalt wie der meinige nur peu à peu weg – daher stand nach ofenkartoffeln, rösti a.k.a. kartoffelpuffern sowie DIY-püree mit sojamilch heute noch ein weiteres traditional am plan:

bratkartoffeln_deluxesimply bratkartoffeln

0,5 kg kartoffeln vorgekocht
öl (zB sonnenblumenöl)
3 jungzwiebeln (oder andere zwiebeln)
1 msp chili
1 msp muskat
salz & pfeffer
rosmarin nach bedarf

kartoffeln schälen, in scheiben schneiden
zwiebeln in öl rösten, kartoffelscheiben & gewürze dazu
bis zur gewünschten intensität anbraten, voilá!

that’s it! fehlt nur mehr das erdäpfelgulasch. sonst noch ideen zur verwertung des „royal vegetable“? (… deren königliche vermarktung zu zeiten friedrich des großen rory sutherland in seinem humorigen TED talk erzählt – bis hin zu einer „massive underground potato-growing operation“. groß!)

yours truly,
hannathehanna

6 Gedanken zu „simply bratkartoffeln

  1. mmhh sieht klasse aus…ich mag Erdäpfel sooo gerne… ich finde, dass gebratener Tofu auch hervorragend zu Bratkartoffeln passt und oder ein grüner Salat oder Bohnengulasch…

    liebe pflanzliche Grüße, miss viwi

    • ahoi missi viwi!

      oh ja, besonders räuchertofu! das mit dem gulasch ebenfalls ein guter punkt – heute schon ausgiebigst die szegediner variante gemampft…

      schönen blog hast du da, übrigens! :-)

      alles feine,
      hanna

      • ahoi hanna!
        Danke für das Lob an meinen Blog, deinen Besuch und die likes.

        Ich freu mich auf euren Blog gestoßen zu sein. Total super und ansprechend geschrieben…

        …ich wünsche auch dir alles feine,
        miss viwi :-D

  2. Pingback: spitzbuben auf besuch | von schwesterlein an lesterschwein

  3. Pingback: hilfe, mein [kind/nichte/freund] isst keine tiere! | von schwesterlein an lesterschwein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s