soli-sommer

liebe kati,

so macht das mit der solidarischen landwirtschaft spaß – und zwar mit unserem kunterbunten CSA-ernteanteil der woche 34: knackige sommergemüses von lila kohlrabi über bunte karotten bis zu gelben rund-zucchini…

csa_KW32_web

auch wenn der community anteil der CSA – community supported agriculture des biohof mogg noch „in progress“ ist, das gemüse ist jedenfalls der geile scheiß, vor allem in der prallen sommervielfalt. yes!

ich grüble schon eifrig wie ich meinen 1/2 anteil davon vervurste – von einer bunten salatschüssel mit feldsalat, gurken, cocktailtomaten & paprika über kohlrabi-carpaccio bis zu einer gemüse-allerlei-quiche mit der gelben zucchini, bunten karotten und dem lauch von vergangener woche. omnomnom!

vielleicht hole ich mir auch inspiration im TÜWI, da gibt’s nämlich den ganzen sommer über CSA-menüs unter dem titel TÜWIs Sommer Garten 2013 – mit CSA-Gemüse:

Die TÜWI-Küche wird seit Frühjahr 2013 – und erstmals in den Sommermonaten – als Mitglied der CSA (Community Supported Agriculture) des Biohofes Mogg durchgehend mit Gemüse von bester biologischer Qualität versorgt.

(…)

TÜWI bietet diesen Sommer erstmals täglich ein biologisches, regionales, faires, preiswertes und schmackhaftes Mittagsmenü – mit CSA-Gemüse!

übrigens bin ich ab morgen mal wieder neben-nebenberufliche dachgartensitterin, vielleicht wollen wir ein spontanes grill-legeps ausrufen und was von den knackigen gemüses auf’s feuer werfen mit blick über die leopoldstadt?

ach ja, und der eistest kommt am donnerstag (promised!), warte nämlich noch auf das eiskalte ergebnis meines erstversuchs eines kokos-kardamom-sorbets á la B. – i’ll keep you posted ;-)

schönen abend & umärmel,
hanna

2 Gedanken zu „soli-sommer

  1. Pingback: grillen und so | von schwesterlein an lesterschwein

  2. Pingback: das prinzip supermarkt | von schwesterlein an lesterschwein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s