mama #omnomnom

liebe kati,

hurra, der sommer sucht uns heim! also, nix wie am donaukanal, wo bürohengste & -stuten afterwork-flanieren und an den wänden subversive botschaften zu finden sind:

donaukanal_vegans-survive

follow the signs…

und was gibt’s an einem lauschigen sommer-abend besseres als street style thai food für’s südostasiatische urlaubsfeeling – nämlich neben dem halbrunden adria-kobel aus der garküche von mamamon’s thaikitchen!

neben den palettenmöbel-sitzgelegenheiten gibt es schlichtweg eine self-serving-area, wo man sich sein essen holt, das daneben am fahrbaren kitchen-wagen frisch gekocht wird – zB das tages-curry in veggie oder omnivor. der dazugehörige disclaimer:

all curry contains no eggs or dairy products. coconut milk and soy sauce are used.

und das kommt dann im plastikkörberl (!), ausgelegt mit beschichtetem papier. sollte man nicht glauben, klappt ohne probleme – der reis kommt drunter und saugt die curry-sauce auf, das gemüse ist darüber drapiert.

mamamon_curry

frisch-fruchtiges original-style thai food bei mamamon – im plastikkörberl!

miss mamamon ist überhaupt eine erscheinung: eine kleine junge dame mit schickem fliederfarbenen hütchen, hochgeschlossenem knöchellangem kleid in schwarz und schnür-stiefeletten – dazu eine schwarze schütze. mit breitem lächen und in meinem ohren quasi native speaker english begrüßt sie gäste, berät in sachen speisenauswahl und erklärt chilli-pulver, fischsoße & co. und sie hat mich lustiger weise gleich wiedererkannt als ich bestellt habe, weil sie im winter bei der eisstockbar des badeschiffs schon eine kleine küche gehabt hatte, wo wir eines nachts ausführlich über vegan thai food palavert hatten. staun!

in diesem sinne: bald wieder! vielleicht mal zwecks legeps? :-)

alles feine,
hanna

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s