azurblau & rosarot

ciao bella sorella,

die armen italiani müssen heute leider furchtbar weinen, nachdem die azzurri von den urus in brasilien bitterlich geschlagen wurden. aber ich weiß einen platz, wo sie getröstet werden: gleich neben dem schikaneder im noch gar nicht all zu alten paninoteca. ein illustrer netter kleiner laden, wo es nicht nur „Italienische Delikatessen in getoastetem Brot“, karierte tischtücher und alte brause-werbeplakate gibt, sondern auch ein format namens aperitivo:

Einmal in der Woche veranstalten wir einen italienischen Aperitivo (…) Bei jedem Aperitivo gibt es gratis Paninohäppchen solange der Vorrat reicht.

das lassen wir uns nicht zwei mal sagen, und erkunden an der theke die zu den drinks gereichten häppchen: die sind sehr appetitlich, bei uns waren es weißbrot-scheibchen mit einer art tomaten-knoblauch-zwiebel-bruschetta-topping, dazu ein couscous-salat:

paninoteca

italien i(s)st jetzt in wieden! dank der schikaneder-nachbarin namens paninoteca.

apropos weißbrot: ebenfalls gut mit brot-happen ist ja bekannter maßen der bagel-laden blue orange, wo es bisher ja vegan-technisch immer zumindest den avocado-bagel bzw. das selbige sandwich gab.

diese option wurde nun durch eine ganze handvoll weiterer doppel-Vs (das heißt in der menü-karte vegan, ein V bedeutet vegetarisch) ergänzt, und nicht nur das: jetzt neu sind auch fladentoasts und -rollen auf der karte, und zwar in erquicklichen kombinationen wie spicy-hummus, rotkraut-olive oder roterübe-hummus mit rucola. das musste gleich getestet werden. und siehe da: nicht nur optisch ansprechend auf grund der knallrosa hummus-variation, sondern dank kombi mit frischen roten zwiebeln, essiggurkerl-scheiben und jede menge süßem senf auch echt lecker!

blueorange_fladenroll

let’s fladenroll im blue orange…

ja, und das war’s jetzt auch schon wieder mit meiner kleinen hirn-entspannungs-&-abwechslungs-beschäftigung, bevor ich mich angesichts des morgigen lern-hochleistungs-endspurts in die hoffentlich verdiente regenerations-phase begebe… seufz.

erholsamen abend auch dir & auf bald,
hanna

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s