oktober ist der neue mai!

liebe kati,

wenn deine kinder nicht gerade kastanien sammeln, werden sie ja ab und an von tanten und onkelz verzaht. so auch dieses prä-geburtstägliche wochenende – gleich mal zur entwarnung: deiner tochter geht’s gut, wir kugeln uns schmähführend („wir könnten als clowns auftreten! wir müssten nicht mal üben.“) und wortwörtlich durch’s wochenende ;-)

veganista_oktober

weil die nachmittagsvorstellung vom circus roncalli (pflichtprogramm für eine ex-zirkusschülerin wie S.!) nämlich ratzfatz ausverkauft war, müssen wir bis zur abendvorstellung die zeit rüberbiegen. gut, dass die temperaturen einen auf frühsommer machen und in rathaus-gehweite das famose veganista liegt!

beim anblick der prallen theke hat das nichtenkind S. dann doch von 2 auf 4 sorten aufgestockt – dank „halber kugeln“ bekommt man so eine schöne testvariation zusammen, und hat trotzdem noch bewältigende mengen im & am stanitzl. unsere einstimmige meinung:

brownie rockt, aber so was von!!

neue sorte nämlich, mit extrem kräftiger schokoladig-kakaoiger-note, dazu kleine brownie-stückchen und die berühmte veganista-cremigkeit. echt. zu. empfehlen! im verkaufsraum haben sich auch kartonweise joya-pflanzenmilchsorten gestapelt, die saison ist noch lang ;-)

weiße schoko und joghurt mit zwetschkenröster haben uns nicht ganz so überzeugt, aber dafür ist himbeer-heidelbeer laut S. ihrem allzeit-hero, den eis-greissler („da gibt’s eh auch vegane sorten!“), ebenbürtig. basilikum wie immer fein-aromatisch-frühlingshaft und cookie ist sowieso mein persönlicher favourit.

so, und jetzt gibt’s traditionelle lasagne aus der tantenkochshow!

dir ein gutes musik-weekend,
und bis morgen abend!

es grüßt,
die hanna-tant‘

PS: S. sitzt übrigens gerade neben mir am sofa und freut sich auf eine bitterliche backgammon-entscheidungsrunde, während sie diesen blogpost in echtzeit (!) beim mir über die schulter schauen korrekturgelesen hat. also solltest du mal lektorats-bedarf haben – sie macht dir sicher ein gutes angebot ;-)

PPS: OMG, das war unser 200. lesterschweinischer blogpost!!! sagt wordpress:

Bildschirmfoto 2014-10-18 um 16.27.45

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s