ein panda beim heurigen

liebe kati!

ich glaube, einer meiner ururur-vorfahren war ein koala. oder ein panda. nicht nur, weil das auch pflanzenfresser sind, sondern eher weil der koala bis zu 20 stunden pro tag schläft (das würde einiges an meiner work-life-sleep-balance erklären). wobei, noch näher dran ist eben der panda, wie ich neulich bei einem ausflug mit kollegInnen im rahmen einer führung zum thema „fleischfresser, pflanzenfresser, allesfresser“ im tiergarten schönbrunn feststellen konnte: der verbringt 55% seiner lebenszeit mit fressen, 41% mit ruhen und 4% mit sonstigem (bloggen natürlich)…

panda_alltag

bei der erfüllung dieses täglichen fress-pensums half der anschließende abstecher zu einer illustren lokalität in far away liesing: dem heurigen steinklammer. wiener heurigen sind ja für uns niederösterreicherinnen immer ein bisschen eine sonderbare sache – self-service am buffet, warme speisen, g’schmalzene preise & co. aber der hier war eine außerordentlich erquickliche ausnahme, denn siehe da: voll-ur-total vegan-kompatibel!!

mit: hokkaido aus dem ofen mit orange & balsamico, gegrillten zucchini und melanzani, reichem salat-buffet und in der hauptspeisen-abteilung sogar mit couscous gefüllte spitzpaprika in tomatensauce. no sh*it! auch wirklich lecker und alles, für veggies gab’s dazu noch gebackenen sellerie und spinatstrudel. plus supernettes service und g’miadliche atmosphäre im ausgebauten dach-stüberl inklusive.

steinklammer_vegan

also: empfehlung! ich weiß aber nicht, ob die tollen gemüse-sachen nur auf vorreservierung parat sind, also im zweifelsfall am besten vorab anrufen bzw. bei der resevierung entsprechende wünsche bekannt geben…

den rest des sonntags werde ich dann wieder eher koala-mäßig verbringen ;-)

dir auch gutes chillen & bis bald,
hanna

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s