workshoppen statt shoppen

liebe lesterschwester,

kleiner nachtrag zu unserer gestrigen emailkonversation (email-email statt blog-email, that is ;-) – und zwar über die „fest.spielen“ reihe des ÖH frauenreferats. die haben nämlich im april eine ganze reihe knackiger angebote am start, alle kostenlos und die mit (*) women only. wir sind ja fix beim bikeworkshop – ich überlege auch stencils, guerilla gardening, coden und vielleicht DJing anzustarten. brauch nur noch ein paar extra 24 stunden pro woche… leider können wir bei der abschlussparty am 27. april nicht mit dabei sein – da spielst du ja live beim diversity ball! – aber am vorabend gibt’s eine grrrls only karaoke… da hätt ich echt lust drauf nach meiner gestrigen singstarinitiation (suchtfaktor!). da gab’s davor ein supernices veganes dinner, aber dazu später mehr.

meine favorites unter den fest.spielen terminen möchte ich unserer leser*innenschaft jedenfalls nicht vorenthalten – alle infos unten!

jetzt noch vorlesungs-endspurt (heute schon seit 08:30h hier -.-),
und bis bald!

hanna

***

– 15. April || 15:00“17:00 Uhr
STENCIL WORKSHOP (*)
Sprühen mit Schablonen für Einsteigerinnen und Fortgeschrittene
UFO | 1090 Wien, Berggasse 5/24
Anmeldung unter: frauenreferat@oeh.ac.at

– 16. April || 16:00“20:00 Uhr
PROGRAMMIER-WORKSHOP (*)
Einführung in die freie Programmiersprache Pure Data
Laptop mitnehmen!
Mz. Baltazar‘s laboratory | 1150 Wien, Sechshauserstraße 28/3
Anmeldung unter: frauenreferat@oeh.ac.at
Link: http://www.mzbaltazarslaboratory.org/

– 17. April || 16:00“19:00 Uhr
RECHERCHE-WORKSHOP (*)
Wissensort Frauenbewegungsarchive: Führung im Stichwort, (Online-)Einblick in feministische Archive und Bibliotheken international
Laptop mitnehmen!
Stichwortarchiv | 1040 Wien, Gusshausstraße 20/1
Anmeldung unter: office@stichwort.or.at
Link: http://www.stichwort.or.at/

– 18. April || 11:00“14:00 Uhr
FAHRRAD-SELBSTHILFE-WORKSHOP (*)
Erlernen der Grundlagen für Reparieren und Servicieren des eigenen Rades
Bike Kitchen | 1150 Wien, Goldschlagstraße 8
Anmeldung unter: frauenreferat@oeh.ac.at
Link: http://www.bikekitchen.net

– 19. April || 15:00“19:00 Uhr
GUERILLA GARDENING WORKSHOP
Gartenkltheoretischer und praktischer Einstieg in die blühende Stadtverschönerung – Bitte passende Kleidung anziehen!
PerpetuuMobile 2.3 | 1150 Wien, Geibelgasse 23
Anmeldung unter: ggardening@kukuma.org
Link: http://ggardening.blogsport.eu/

– 20. April || 10:00“18:00 Uhr
DJANE-WORKSHOP (*)
Einstieg ins Auflegen mit Djane Lighta
Platten mitnehmen!
ÖH-Büro Akademie der bildenden Künste Wien | 1010 Wien, Schillerplatz 3
Anmeldung unter: frauenreferat@oeh.ac.at

– 23. April || 16:00“19:00 Uhr
FAHRRAD-SELBSTHILFE-WORKSHOP (*)
Erlernen der Grundlagen für Reparieren und Servicieren des eigenen Rades
Bike Kitchen | 1150 Wien, Goldschlagstraße 8
Anmeldung unter: frauenreferat@oeh.ac.at
Link: http://www.bikekitchen.net/

– 26. April || 20:00 Uhr
KARAOKE-SINGEN (*)
Ein gemeinsamer Abend im Frauencafé
Frauencafé | 1080 Wien, Lange Gasse 11
http://www.frauencafe.com/

2 Gedanken zu „workshoppen statt shoppen

  1. Pingback: mach’s dir selber | von schwesterlein an lesterschwein

  2. Pingback: mach’s dir selber | von schwesterlein an lesterschwein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s