angry schwarzwälder kirsch

liebe kati,

das kommt vom vielen drafts draften: vor lauter entwürfen vergesse ich zwischendurch schlicht und ergreifend, auf „veröffentlichen“ zu klicken! daher hier ein etwas #räusper verspäteter burzltags-nachbericht:

denn: obwohl ich ja heuer ja gar nicht so groß feiern wollte war der geburtstag #ups mal wieder ein fest – nein, 2 sogar! erst die kleine familiäre runde samt kuchenfreude und kocherei á la kati kocht: heißen dank nochmal für die kongeniale verköstigung! die malai kofta waren der oberburner, und die marillengefüllte angry cake mit heißer schokosauce hat wie immer gerockt #veganscanbefattiestoo

bday_mampf

angry cake meets prosecco, burning germgugelhupf und die heftigkeit in tortenform: vegane schwarzwälder kirsch á la harvest!

tags darauf gab’s einen kleinen bday-brunch im nachbarschaftlichen harvest, wo sich gruppendynamisch-sammelbestellungstechnisch allerlei lecker dips & vorspeisen auftischten – der spontanen crew sei dank. vom würzig-g’schmackigem pflanzen-tartar über cremiges hummus bis zu den selbsteingelegten, chutney-ähnlichen sauren gemüsen und – ebenfalls selfmade – apfelschmalz. dazu gab’s sesam-ringe sowie natürlich massenweise café latte, die leopoldstadt ist schließlich auch schon bobo-town!

und danach *drumroll* die hausbekannte schwarzwälderkirschtorte, handgemacht von harvest-chefica V.: meinen geschmack hat die saftig-kirschig-schokoladige schlagobers-dröhnung absolut getroffen, während manche frühstückerInnen nach dem ausgiebigen brunchen mit der torten-immanenten heftigkeit samt metaphorischer minzblatt-deko zu kämpfen hatten ;-)

bday_harvest_brunch

vorspeisen-variation beim harvest-geburtstagsbrunch… #omnomnom

zur feier des tages überreichte mir harvest-cheffe M. auch noch einen edlen tropfen á la fürnkranz – merci! das vegan-zertifizierte niederösterreichische weingut gehört zur familie der lieben C., veggie-aktivistin und u.a. betreiberin von veggie-treffen.at, und führt jede menge zertifizierter veganer weine, zB den „jungen veganer“ (hoho). we like!

es freut sich & dankt nochmals allen herzlichst,
das very-post-geburtstags-lesterschwein

2 Gedanken zu „angry schwarzwälder kirsch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s