wir sind jury!

liebes lesterschwein,

es ist wieder soweit: der food blog award aka #afba14 steht vor der tür! wir haben uns natürlich nicht lumpen lassen und dank des fulminanten erdrutsch-surprise-erfolgs vom vorjahr als siegerinnen der kategorie vegetarisch & vegan heuer wieder eingereicht die jury-sitze erklommen…

afba13_lesterschwestern_congrats

afba13: surprise, surprise – wir haben gewonnen!!

hätten wir eingereicht, dann natürlich nicht in der selben kategorie – das wär ja unsportlich ;-) – sondern in zwei der neuen kategorien, und war:

  • beste spürnase
  • bestes rezept vegetarisch/vegan

als gemüse-spürnasen, die immer auf der suche nach dem geilen pflanzenscheiß sind, hätten wir die CSA vorgestellt – weil: wöchentlich wunderbares gemüse, noch dazu solidarisch, regional, ökologisch und demeter – na wenn das kein geheimtipp ist! (natürlich nicht für unsere humble blog-leserschaft, die kennen das ja wohl schon inniglich… ;-)

Der Sonderpreis geht heuer an die „Spürnase 2014“ für den besten Beitrag über eine besondere Einkaufsquelle, Lebensmittelproduzenten oder Lokalbesuch.

CSAmogg_collage_PSD-AFBA14

wanna-be-spürnase: geheimtipp CSA, wie sellerie-fräulein S. beweist.

und beim besten rezept täten wir natürlich avocado mit roter rübe präsentieren, das sowieso unser all-time-lieblingsrezept ist und in regelmäßigen abständen auf den tellern landet. natürlich mit CSA-rüben und ebenfalls solidarischen bio-avocados aus unserer food-koop!

Lesterschweine_Rezept_2014_AFBA

awesome avocado meets raaawrrrrrübe!

insgesamt gab’s heuer über 600 – genauer gesagt, 607 – einreichungen. seit 4.8. sind alle in der award-galerie zu finden. die nominees gibt’s dann ab 1.9.! in ebenjener eingangs erwähnten jury ist wieder ernährungsexpertin T., die uns ja vergangenes jahr eine charmante laudatio gewidmet hat, die frühstückerinnen, ein haubenkoch, eine vertreterin der slow food youth (!), ein schinkenprofessor (?), eine autorin, ein bio-landwirt und eine food-stylistin (ohje). und:

Letztes Jahr haben sie mit ihren Blogs die Jury überzeugt. Dieses Jahr übernehmen sie selbst die Rolle der Jury und vergeben den Sonderpreis für die Beste Spürnase.

ergo dürfen wir rund 70 spürnasen-tipps unter die lupe nehmen. es gibt für alles ein erstes mal, auch für’s jury-dasein #hrrhrrr

einreichen is so… 2013 ;-)

ein jurorischer royal wave,
dein schwesterlein

3 Gedanken zu „wir sind jury!

  1. Pingback: das neue zuhause und das schwierige jury-dasein | von schwesterlein an lesterschwein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s